Orthopädische, neurologische Kleintierpraxis bei Gütersloh

Die moderne Veterinärmedizin bietet Tieren ähnlich hochwertige Behandlungen und Diagnosemethoden an wie die Humanmedizin. In der Praxis Kleintierorthopäden Strommer und Klis GbR wird die Diagnostik u.a. durch das CT für Tiere unterstützt. Das bildgebende CT-Verfahren belastet das Tier nicht, da die Untersuchung sehr schnell geht. Vom Knochenbruch bis zur Hüft- oder Ellenbogendysplasie geben die CT-Aufnahmen schnellen Aufschluss über den Stand der Erkrankung. Moderne Diagnostik ist eine wichtige Voraussetzung für eine gezielte Behandlung der kranken oder verletzten Tiere. Außer der Orthopädie für Tiere führen wir auch chirurgische und neurologische Behandlungen durch. Während der Reha in unserer Kleintierpraxis kann die Beweglichkeit Ihres kranken Haustiers entschieden verbessert, von Fall zu Fall vollständig wiederhergestellt werden. Aus Gütersloh können Sie die Praxis in Osnabrück schnell erreichen. Für die Behandlung benötigen Sie eine Überweisung vom behandelnden Tierarzt.

Moderne Tiermedizin – Orthopädie, Neurologie für Gütersloh

Kranke, verletzte Haustiere brauchen eine gute tierärztliche Behandlung. Die Kleintierortholpäden Strommer und Klis GbR verfügen moderne medizinische Technik, langjährige Erfahrung und behandeln die vielfältigsten Tierleiden. Insbesondere für die Diagnostik orthopädischer Leiden ist das CT für Tiere eine wichtige Unterstützung. Ob Knochenbruch, Hüftdysplasie beim Hund, Bandscheibenvorfall, Verletzungen der Bänder oder der Kniescheibe, die Aufnahmen geben schnell Aufschluss über Art und Umfang der Verletzung. Danach kann bei uns Ihr Tier genau die spezielle Behandlung bekommen, die erforderlich ist. Wir helfen Ihrem Haustier sowohl bei akuten Verletzungen und Unfällen wie bei chronischen Krankheiten. Chronische Erkrankungen wie Hüftleiden bei vielen großen Hunden, angeborene Gelenkfehlstellungen, aber auch neurologische Erkrankungen sind oft von dauernden, starken Schmerzen begleitet. Mit moderner Schmerztherapie können wir die Schmerzen wirksam lindern und damit die Lebensqualität für Ihr Tier entschieden verbessern. Manchmal hilft leider nur die Amputation eines Beins beim Hund oder der Katze. Gesunde Tiere kommen bereits nach kurzer Zeit mit drei Beinen gut zurecht. Wir bieten für Ihr Tier beste Rehabilitation. Mit zahlreichen Bewegungstherapien kann Ihr vierbeiniger Freund wieder fit gemacht werden. Wenn das bei Ihrem Haustier nicht der Fall ist, können wir eine spezielle Tierprothese anpassen.

Kleintierpraxis mit bester Ausstattung

Vom CT für Tiere bis zur Chirurgie und Reha ist unsere Praxis bestens ausgestattet. Wir bieten Ihrem Tier die bestmögliche Behandlung. Die Kleintierorthopäden Strommer und Klis GbR beraten Sie umfänglich zu allen Therapien und geben Ihnen Tipps für zu Hause. Vorwiegend behandeln wir ambulant, bieten in bestimmten Fällen aber auch die stationäre und teilstationäre Aufnahme an. Wenden Sie sich bei Verletzungen, bei orthopädischen, neurologischen Erkrankungen Ihres Haustiers aus Gütersloh an unsere Kleintierpraxis.