Tierorthopädie, Neurologie - Kleintierpraxis nahe Gütersloh

Hunde großer Rassen leiden mit zunehmendem Alter häufig an einer Hüftdysplasie. Unbehandelt ist die Fehlstellung der Hüftgelenkspfanne sehr schmerzhaft und die Tiere können kaum noch laufen. Mit moderner Behandlung und angepasster Schmerztherapie wird die Beweglichkeit enorm verbessert und das Tier kann ein noch viele Jahre ein gutes Leben führen. Zu einer umfassenden Behandlung können Sie aus Gütersloh unsere Tierklinik im nahen Osnabrück aufsuchen. In unserer Praxis Kleintierorthopäden Strommer und Klis GbR bieten wir den Tieren medizinische Hilfe und Rehabilitation nach neuesten veterinärmedizinischen Erkenntnissen. Unsere Kleintierpraxis ist auf Orthopädie, Neurologie, Chirurgie spezialisiert. Gern können Sie sich zu unseren Behandlungen umfassend beraten lassen.

Tier Orthopädie – Kleintierklinik für Gütersloh

In Millionen deutscher Haushalte tummeln sich Hunde und Katzen. Es sind die beliebtesten Haustiere und werden faktisch als Familienmitglieder behandelt. Erkrankt das Haustier, soll es die bestmögliche Behandlung und schnelle Hilfe erhalten. Immer wieder kommt es im Straßenverkehr zu Unfällen mit Tieren. Auch Knochenbrüche, Bänderverletzungen oder Bandscheibenvorfälle sind keine Seltenheit. Die moderne Tier Orthopädie bietet ausgezeichnete Behandlungen an. Bei den Kleintierorthopäden Strommer und Klis GbR ist Ihr krankes oder verletztes Tier in den besten Händen. Selbst nach einer Amputation kann Ihr Tier seine Beweglichkeit wiedererlangen. Während der Reha in unserer Tierklinik wird Ihr Haustier wieder fit gemacht. Wenn erforderlich, können wir dem Hund oder der Katze auch eine Prothese anpassen. Wir führen neurologische Behandlungen durch, beispielsweise bei Epilepsie. Kranken Tieren bieten wir eine schonende, wirksame Schmerztherapie, die mit einer therapeutischen Reha einhergehen kann. Vom Laufband bis zur Laser Therapie bieten wir modernste Behandlungsmethoden an. Wir gehen auf die einzelnen Tiere und ihre besorgten Tierhalter individuell ein, sorgen für eine tiergerechte, schmerzreduzierte Behandlung. Viele neurologische und orthopädische Behandlungen sind recht langwierig. Doch der Weg zu unserer Kleintierpraxis lohnt sich. Schon während der Behandlung werden Sie feststellen, dass es Ihrem Hund mit der Hüftdysplasie, der herausgesprungenen Kniescheibe oder der verletzten Katze viel bessergeht.

Ambulante und stationäre Behandlungen – Tierklinik

Überwiegend behandeln wir die Tiere ambulant. In der Regel fühlt sich das Tier wohler, wenn es anschließend wieder in die gewohnte Umgebung nach Hause kommt. In einigen Fällen ist eine stationäre Aufnahme unausbleiblich. Die Kleintierorthopäden Strommer und Klis GbR nehmen Haustiere auch teilstationär auf. Sie bringen das Tier zur Tier Orthopädie, gehen Ihrer Arbeit nach und können am Nachmittag oder Abend wieder mit ihrem Liebling nach Gütersloh fahren. Da wir eine Überweisungspraxis sind, benötigen Sie unbedingt eine Überweisung vom behandelnden Tierarzt. Vereinbaren Sie einen Termin, wir sind für Ihr Tier da.