Professionelle CT für Tiere aus Münster - Kleintierorthopäden Strommer und Klis GbR

CT für Tiere dient als modernes bildgebendes Verfahren, um präzise Diagnosedaten zu erhalten. So ist es möglich, eine geeignete Behandlung für Hunde und Katzen auszuwählen. Sie benötigen eine Computertomografie für Ihr Haustier? Dann sind Sie bei Kleintierorthopäden Strommer und Klis GbR genau an der richtigen Adresse. Während einer Computertomografie wird die zu untersuchende Körperregion Schicht für Schicht dargestellt. Bei verschiedenen medizinischen Indikationen wie Beurteilung von Tumoren, CT der Halsweichteile und des Thorax und CT der Wirbelsäule kommt eine Computertomografie zum Einsatz. Mit dieser speziellen Technik besteht die Möglichkeit, Schnittbilder des vierbeinigen Patienten aus unterschiedlichen Perspektiven zu erstellen. Gegenüber konventionellen Röntgenaufnahmen bietet die CT für Tiere aus Münster den entscheidenden Vorteil, dass die Körperstrukturen überlagerungsfrei dargestellt werden. Das Resultat ist eine optimierte diagnostische Aussagekraft. Zusätzlich dienen CT-Bilder zur Bestrahlung und Planung von chirurgischen Eingriffen bei Hunden und Katzen.

Wann ist eine CT-Untersuchung für Hunde und Katzen sinnvoll?

Wir verwenden die CT für vierbeinige Patienten, wenn Ultraschall oder konventionelles Röntgen keine eindeutige Diagnose ergeben. Bei zahlreichen Krankheiten findet die Computertomografie ihren Einsatz. Dazu gehören tumoröse Erkrankungen, Metastasensuche oder entzündliche Veränderungen. Bei diesen Krankheitsbildern kann jede Körperregion betroffen sein. Eine CT-Untersuchung liefert die gewünschten Informationen. So kann sich ein Tierarzt für die beste, erfolgversprechende Behandlung eines vierbeinigen Patienten entscheiden.

Eine CT-Untersuchung ist für jedes Tier mit Stress verbunden. Daher achten wir gezielt darauf, für unsere vierbeinigen Patienten eine angenehme Atmosphäre zu schaffen. Wir arbeiten professionell und so rasch wie möglich. Die Kosten für eine CT-Untersuchung gestalten sich je nach Erkrankung unterschiedlich. Wir informieren Sie gerne über die zu erwartenden Kosten. Benötigen Sie eine CT für Ihr Haustier? Vereinbaren Sie noch heute einen Termin. Rufen Sie uns während unserer Ordinationszeiten an oder schreiben Sie ein E-Mail.