Ihre Orthopädie für Tiere bei Hamm

Wenn Sie einen Orthopäden für Kleintiere wie Hunde und Katzen bei Hamm suchen, dann sind Sie bei Kleintierorthopäden Strommer & Klis GbR an der richtigen Stelle. Die Tierärzte Oskar und Sellyn Klis behandeln Ihre Kleintiere mit sorgsamen Händen und unter Anwendung der modernen veterinärmedizinischen Methoden sowie Technologien. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf und vereinbaren Sie einen Termin. Wir führen zunächst die Diagnose anhand verschiedener Verfahren durch, je nach Beschwerden und Symptomen des Hundes oder der Katze. Anschließend kommt es zu den notwendigen Maßnahmen, Operationen und Anwendung der richtigen Mittel.

Orthopädie: Unser Spezialgebiet

Zunächst lokalisieren wir auf der Grundlage von orthopädischen Methoden die exakten Schmerzpunkte, unter anderem mithilfe von Computertermographie, Gelenkspiegelungen oder zielführenden orthopädisch-neurologischen Untersuchungen. Dabei setzen wir auf modernste Untersuchungsmethoden und neueste Technologien. Unsere langjährige Erfahrung ist ebenfalls ein wichtiges Hilfsmittel bei der fachgerechten Diagnostik der Schmerzpunkte.

Nach der Diagnostik setzen wir auf eine Vielzahl von Behandlungen. Kleintierorthopäden Strommer & Klis GbR haben sich auf die Orthopädie für Tiere spezialisiert. Diese umfasst eine Reihe von ambulanten Behandlungen für Knochenbrüche, Kreuzbandrisse oder Ellbogendysplasie (ED), um nur einige wenige zu nennen. Auch Wachstumsstörungen, Hüftdysplasie (HD), Patellaluxation oder Sehnen- und Bänderverletzungen gehören dazu. Zudem beraten wir Sie hinsichtlich der passenden Prothesen, zum Beispiel nach einer Gliedmaßen-Amputation. So gut wie jeder Hund oder jede Katze, jeder Rasse, jedes Alters oder jeder Gewichtsklasse kann betroffen sein und früher oder später einen orthopädischen Eingriff nötig haben.

Neben der Orthopädie für Tiere sind wir auch Ihre Anlaufstelle bei der Rehabilitation oder der tagesstationären Betreuung des Vierbeiners. Sie können die Tiere gerne bei uns in der Praxis bei Hamm lassen, damit wir uns um postoperative Schmerzen und die medizinische Versorgung des Tieres kümmern. Die physiotherapeutische Nachsorge in Form von mehrtägigen Behandlungen nehmen wir professionell vor, damit Ihre Katze oder Ihr Hund bald wieder in Ihr Zuhause einkehren kann. Dafür und für andere medizinische Dienstleistungen können Sie unsere Kleintierorthopäden Strommer & Klis GbR aufsuchen.