Ihre Physiotherapie für Hunde bei Gütersloh

Wir von Kleintierorthopäden Strommer & Klis GbR sind Ihr Spezialist für die Behandlung von Hunden. In Zusammenarbeit mit betreuenden Haustierärzten kümmern wir uns um Ihren geliebten Vierbeiner. Dabei haben wir uns auf die Bereiche Orthopädie, Neurologie und Rehabilitation spezialisiert. Weiterhin steht Ihnen unsere Praxis bei Gütersloh offen, wenn Sie nach einer Physiotherapie für Ihren Hund suchen. Unsere Spezialisten Oskay und Sellyn Klis sind ausgebildete Tierärzte mit ausgewiesenem Fachwissen. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf und vereinbaren Sie einen Termin. Unsere Praxis ist für die gesundheitlichen Belange Ihres Vierbeiners da. Wir beraten Sie auch gerne bezüglich verschiedener Themen, welche die Gesundheit des Kleintieres anbelangen.

Tierärztliche Behandlung Ihres Vierbeiners

Das Ziel physiotherapeutischer Maßnahmen besteht darin, die Beweglichkeit Ihres Hundes wiederherzustellen, zu verbessern und zu erhalten. In manchen Fällen dient sie auch dazu, bestimmte Krankheitssymptome zu lindern. Zudem kann die Physiotherapie präventiv eingesetzt werden, um gezielt bestimmten Krankheiten vorzubeugen.

Unsere Leistungen umfassen ein breites Spektrum an veterinärmedizinischen Maßnahmen. Vor allem sind wir auf die Orthopädie und Neurologie spezialisiert. Nach der Behandlung muss sich der Hund wieder erholen, um ein erfüllendes Leben führen zu können. Damit das gelingt, stehen wir auch als Physiotherapeuten für Kleintiere für Sie bei Gütersloh zur Verfügung. Das bietet sich vor allem im Zuge einer effektiven Rehabilitation an. Weiterhin bieten wir präventive und therapeutische Maßnahmen.

Unsere Therapiemaßnahmen umfassen unter anderem die klassischen tierärztlichen Behandlungsmethoden und einige alternative Behandlungsstrategien. In der Medizin bieten sich ständig neue Entwicklungen, zudem müssen auch Tierärzte auf individuelle Fälle und individuelle Gebrechen reagieren können. Weiterhin verstehen wir von Kleintierorthopäden Strommer & Klis GbR uns als Spezialisten für Erkrankungen des Bewegungsapparates, wie Störungen der Bewegungsabläufe oder Verletzungen, welche die Beweglichkeit einschränken.

Die physiotherapeutischen Behandlungsmethoden reichen von einfachen, entspannenden Massagen bis hin zu einer Reihe von therapeutischen Übungen. Zudem setzen wir physikalische Therapien ein wie Elektrotherapie, Hydrotherapie, Thermotherapie, Lasertherapie oder Interferenzstromtherapie. Auch Ultraschall lässt sich therapeutisch einsetzen.