CT für Tiere bietet moderne Behandlungsmethoden für Haustiere

Der Gesundheitszustand von Haustieren kann im Laufe des Lebens immer wieder schwanken. Verletzungen oder chronische Erkrankungen müssen daher von einem Profi behandelt werden. Die spezialisierte Tierarztpraxis ist in der Lage, eng mit den betreuenden Hausärzten zusammenzuarbeiten. Wichtige Bereiche wie Neurologie, Orthopädie und Rehabilitation sind entscheidend, um eine bestmögliche Versorgung auf tiermedizinischer Basis zu gewährleisten. Eine Unterstützung wird vor allem auch durch neue wissenschaftliche Erkenntnisse möglich, die in der Tierarztpraxis angewandt werden. Die Kleintierorthopäden Strommer und Klis GbR behandeln Katzen, Hunde und andere Haustiere nach einer Überweisung durch den Haustierarzt. Das integrierte CT für Tiere erlaubt eine genaue Diagnose der Probleme. So können Therapien im orthopädischen und neurologischen Bereich zielführend angewandt werden. Auch eine Früherkennung von Schäden am Knorpel und Knochengerüst wird so gewährleistet. Weitere Verfahren wie Sonographie, Gelenkspiegelung oder die Untersuchung der Gehirn- und Rückenmarksflüssigkeit erlauben es, genauere Aussagen bezüglich der individuellen Leiden eines Haustieres zu treffen.

Kleintierorthopäden Strommer und Klis GbR mit großem Leistungsspektrum

Mittlerweile ist die Tierarztpraxis sehr breit aufgestellt und ermöglicht Haustieren eine optimale Versorgung. Mithilfe der orthopädischen Versorgung können Knochenbrüche, Bänderverletzungen sowie Kreuzbandrisse oder Bandscheibenvorfälle behandelt werden. Auch eine Beratung zu Prothesen nach Amputation ist auf diese Weise gewährleistet. Zusätzliche chronische Erkrankungen wie Epilepsie oder Stenose lassen sich mittlerweile durch chirurgische Eingriffe nach dem neuesten Wissensstand beseitigen. So wird die Lebensqualität der Haustiere enorm verbessert. Auch eine schmerztherapeutische Behandlung ist nach dem Eingriff wichtig, damit eine Genesung vollzogen und der normale Alltag wieder möglich wird. Eine individuelle Schmerzbehandlung hat den Vorteil, dass diese sehr individuell und schonend angewandt wird. Gerade auch nach operativen Eingriffen ist dies besonders entscheidend und wird durch eine regelmäßige Anwendung gewährleistet.

Beratungen für Haustierbesitzer bei Osnabrück

Immer wichtiger ist eine umfassende Beratung zum Gesundheitszustand der eigenen Haustiere. Die Kleintierorthopäden Strommer und Klis GbR können Klienten in Osnabrück einen Überblick über verschiedene Behandlungen bieten. Auf diese Weise wird sichergestellt, dass eine Vielzahl von verschiedenen Methoden zum Erfolg führen. Das CT für Tiere ermöglicht ein feines Erfassen des Inneren des Körpers. Als neue Entwicklung aus den USA ist eine sehr schnelle Erfassung des körperlichen Zustandes möglich. Hochauflösende Bilder können kleinste Strukturen abbilden und besitzen eine hohe Aussagekraft. Darüber hinaus ist eine angesetzte Rehabilitation stationär möglich, die durch eine professionelle Betreuung gewährleistet wird. Dazu gehören auch eine postoperative Schmerztherapie sowie die Nachversorgung des Bewegungsapparates durch Physiotherapie. Für weitere Fragen ist eine Kontaktaufnahme per Mail oder Telefon sinnvoll.