Professionelle Physiotherapie für Ihren Hund in Melle - Kleintierorthopäden Strommer & Klis GbR

Leidet Ihr Hund unter Schmerzen des Bewegungapparates? Hatte Ihr Vierbeiner eine Operation? Benötigt er eine gezielte Therapie, damit seine Beweglichkeit wiederhergestellt wird? Egal, ob aktive oder passive Physiotherapie, bei Kleintierorthopäden Strommer & Klis GbR sind Sie genau an der richtigen Adresse. Je nach Beschwerden und Krankheitsbild bieten wir Ihrem vierbeinigen Gefährten eine gezielte Behandlung. Bereits nach kurzer Zeit stellen sich die ersten Therapieerfolge ein. Möchten Sie gerne mehr zu den unterschiedlichen Behandlungsmethoden erfahren? Wenden Sie sich noch heute an uns und vereinbaren Sie einen Termin.

Physiotherapeutische Behandlung nach Operationen oder als Prophylaxe

Eine Phase der Genesung und Heilung erfolgt nach jeder Operation. Die physiotherapeutische Behandlung dient dazu, den Heilungsprozess zu unterstützen und postoperative Komplikationen zu reduzieren. Nach Operationen am Bewegungsapparat ist eine Therapie empfehlenswert, um den Konditions- und Muskelaufbau zu fördern.

Bei bestimmten Krankheitsbildern wirkt sich eine Behandlung positiv aus. Die Schmerzen des Vierbeiners werden gelindert und der Schweregrad der Erkrankung verringert sich. Indem Ihr Hund frühzeitig mit einer Therapie beginnt, ist es oftmals möglich, dass man auf eine chirurgische Behandlung verzichten kann.

Übergewichtige Hunde profitieren ebenfalls von einer physiotherapeutischen Behandlung. Die Therapie ist dabei behilflich, die Lebensqualität des Vierbeiners zu steigern. Gelenke werden durch Übergewicht belastet. Richtige Übungen können dazu beitragen, dass sich damit verbundene Schmerzen vermindern. Gemeinsam mit Ihnen erstellen wir auch einen Bewegungsplan, um Ihren Vierbeiner bei der Gewichtsabnahme zu unterstützen.

Sorgen Sie dafür, dass Ihr Hund bald wieder aktiv am Alltag teilnehmen kann. Kommen Sie mit Ihrem Vierbeiner in unserer Praxis vorbei. Nach einer genauen Diagnose entscheiden wir uns für die besten Behandlungsmethoden, die einen raschen Therapieerfolg versprechen. Wenden Sie sich noch heute an Kleintierorthopäden Strommer & Klis GbR. Zahlreiche vierbeinige Patienten aus Melle haben bereits von unserer Behandlung profitiert.